• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kgpg lässt sich nicht aktivieren - was kann da sein!?

lin

Hacker
hallo und guten abend

will meinen pgp-sig - also den oeffentlichen - auf einen server stellen. Wie mach ich das

hier hab ich einen Server gesehen.

http://pgp.mit.edu/

was soll ich denn da eingeben - meinen Key.

BTW - bei dem Versuch kgp aufzurufen seh ich das icon auf dem schirm es hüpft hin und her - und dann passsier aber
weiter gar nichts. WAS kann da sein.

Hab meine pgp-Key-Verwaltung eigentlich auf kgp abgesetellt.


Koennt ihr mir weiterhelfen - das wäre nett..... lg
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen lin,

ich habe dein Posting 2x gelesen, aber leider keinen Bezug zu "Mail-Programmen" gefunden.

Was siehst du, wenn du kgpg aufrufst, unter "Schlüssel"?
Ist da bei dir wirklich kein "Öffentlichen Schlüssel exportieren" zu sehen?

MfG Peter
 
OP
L

lin

Hacker
Hallo Peter - guten Tag, :/

Danke fürs Antworten. Bin grad im Büro - u. hab den betreffenen OpenSuse-Linux-Rechner nicht vor mir.
Werde das aber heute Abend nochmals nachzuvollziehen versuchen.

Was mir im Mom. aber schon auffällt ist dass du da - sicher korrekterweise richtig dazu sagst: kgpg
Ich glaub ich hab immer versucht aufzufufen wie folgt: kgp - und dann sieht man auf dem Bildschirm das Schloß-Symbol sich fünf oder sechsmal
bewegen ehe es dann wieder verschwindet.

Meld mich später nochmals.

Bis dahin

vig lin

BTW; Mir fällt noch Etwas ein: Was ich manchmal in mails sehe ist folgendes:

04 F3 12 15
9D 74 E4 56
D8 41 26 C7
63 56 38 C8

Q: Was hat es denn damit auf sich: ist das ein Pub-Key!?

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
iQA/AwUBONpOg40d+PaAQUTlEQIc5ACdGkKSzpOrsT0Gvj3jH9NXD8 ZP2IcAn0vj
/BHT+qQCtPCtCwO1aQ3Xk/NL/drttzfeeedtfddterwerquilt
=1C
-----END PGP SIGNATURE-----

Muss ich denn meine pub key auf einen Server legen oder kann ich das auch in der Mail drinne lassen.
Etwa in der Sig.?
BTW; zur Frage nach der Zuordnung: ist von mir halt in das Mail-Forum gestellt worden weil ich dachte, dass es da ggf. noch am besten aufgehoben ist!?
 
Oben