• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Import von Thunderbird

wilux

Advanced Hacker
Hallo alle,

auf meiner Suche nach Informationen über den Import von Mails aus TB nach KMail (openSUSE 12.2), habe ich gelesen, dass KMail von sich aus über Datei > (Mails) Importieren anbietet. Welche Erfahrungen habt ihr z. B. mit der Option Ordnerstruktur von Thunderbird/… gemacht. Das einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass vor dem Übernehmen, die Mails in TB komprimiert werden sollten.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo nochmals,

gleiche Sache etwas anders:

Ich kann in KMail keine Mails reinholen, weil ich nicht unter "Importfilter für Thunderbird/Mozilla" keinen Ordner auswählen kann. Ich lande immer wieder auf "Keine Ordner", auch wenn ich über Dolphin den richtigen Ordner herausgesucht habe.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch

wilux
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Wenn du den Import-Assistent von KMail genutzt hast, so müsste er dir ja aufzeigen ob du die Mails / Einstellungen importieren kannst...

Etwas Eigeninitiative von Dir wäre sehr angebracht...

LG SUSEDJAlex
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hä? Liest du auch meinen Text? Ich benutze den Importfilter und klicke auf Importfilter für Thunderbird/Mozilla aber er reagiert nicht …

wilux
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was mich jetzt interessieren würde ist, wie du deine Mails denn so abholst?
Nutzt du imap oder pop3?
Wenn imap, sind doch die Mails alle noch auf dem Server deines Mailanbieters. Wenn dem so ist, musst du doch keine Mails importieren, oder?
Wenn du noch pop3 nutzt, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es nicht Sinn macht, auf imap zu wechseln,...
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo Jägerschlürfer,

ich habe alle Mails auf meinem Rechner. Ich habe noch nie IMAP genutzt.

Auf IMAP wechseln? Aus welchen Gründen?

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

ja, es stimmt, mit IMAP hätte ich diese Probleme nicht aber eben *meine* Mails nicht auf meinem Rechner. Vielleicht bin zu 80er aber so etwas bereitet mir unbehagen.

Ich habe auch mitbekommen, dass KMail seine "Probleme" hat. Was sollte ich wissen?

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Danke für zweiten Link. Den Unterschied zwischen POP und IMAP kenne ich. Wenn meine Birne wieder fit ist (hab Schnupfen fast hinter mir), lese ich mich durch. Vielleicht wird dort meine Frage bezüglich der Qualität von KMail geklärt.

wilux
 
Oben