• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mysql Logg in Problem

herbk

Member
Hallo,
ich habe mir auf einem Rechner (OS 11.4) Apache, php5 und Mysql (Lamp Pakete) installiert und Konfiguriert.
Das ganze scheint auch zu laufen, denn ich kann mich mit phpMyDmin als root bei MySql einloggen.
Ich habe mir hier einen neuen Benutzer mit dazugehöriger DB angelegt. Der Benutzer hat an der gleichnamigen DB alle Rechte.
Möchte ich mich jetzt mit phpMyAdmin als dieser Benutzer annmelden, bekomme ich eine Fehlermeldung (#1045)

Was mache ich da falsch???

Danke und Gruß
Herbert
 

panamajo

Guru
herbk schrieb:
Ich habe mir hier einen neuen Benutzer mit dazugehöriger DB angelegt. Der Benutzer hat an der gleichnamigen DB alle Rechte.
Möchte ich mich jetzt mit phpMyAdmin als dieser Benutzer annmelden, bekomme ich eine Fehlermeldung (#1045)

Was mache ich da falsch???
Du musst einen MySQL Controluser anlegen und PMA darauf umstellen.
http://www.phpmyadmin.net/documentation/#authentication_modes
 
Oben