• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postfix und das leidige senden: gelöst

hiroaki

Newbie
Hi all,

ich hab, glaub ich was falsch gemacht. Ich weiss nur noch nicht was.
Geschichte zuerst:

Ich hab bei Strato nen root-server gemietet. Nach den üblichen Einstellungsorgien hat er nun mehrere Jahre problemlos vor sich hin gewerkelt.
Jetzt hab ich, leichtsinngerweise, von SuSE 11.1 eine Neuinstallation auf 12.1 durchgeführt. Soweit war alles ganz ok. Aber der postfix...
Hab natürlich ein Backup der Daten, aber keins von /etc :eek:ps: , jedenfalls klieg ich das nicht zum Laufen.

Meine Konfiguration ist so:
Der lokale Server (nennen wir ihn srv1.otto.local) mit dovecot und postfix hat alles im Griff (webmailer ist squirrelmail).
Der postfix soll nun die Mails an den Strato Server (den nennen wir mail.otto.de) weiterleiten. Der verteilt dann im inet. Die lokale Konfiguration habe ich nicht geändert.
Aber der postfix auf dem Strato Server nimmt nix entgegen. Da fehlt was... aber was?

Was muss beim postfix eingestellt werden?

----------------
Tippfehler im Usernahmen bei der SASL Auth.
Sorry für die Hektik
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Also ein paar Angaben mehr sind schon notwendig, weil die Ursachen, warum der Postfix keine Mail versendet sehr verschieden sein könnnen. Was sagen die Logs, /var/log/mail.err und /var/log/mail.log?
 
Oben