• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LXDE + WLAN Problem

Karpath

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem OpenSuse 12.1 LXDE nachinstalliert. Funktioniert alles soweit auch, nur kann ich mich in kein WLAN Netz einloggen. Offensichtlich akzeptiert das Programm nur 13 Zeichen, was für mich nach WEP aussieht. Die WLAN Netze haben jedoch WPA. Wie kann ich dem Netzwerkmanager von LXDE beibringen WPA Kennworter zu akzeptieren?

Der WLAN Zugang unter KDE funktioniert tadellos.

Edit: Ach Mist, bitte ins WLAN Forum verschieben
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Karpath mach mal einen Rechtsklick auf das Programm und dann auf Info o.ä. Hast du wpa_supplicant installiert?
Mit rechts unten in der Taskleiste können wir leider nichts anfangen. WLAN kann man mit dem NetworkManager, Wicd oder Yast konfigurieren und Networkmanager und Wicd sieht man in der Taskleiste.
 
OP
K

Karpath

Newbie
Rechtsklick auf besagtes Symbol bringt nur "Deaktivieren" oder "Reparieren".
Ich habe jetzt das Gnomemodul vom NetworkManager installiert. Damit hat es geklappt

Thead kann geschlossen werden
 
Oben