• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

muss ich für OwnCloud eine php.ini erstellen?

pilus

Hacker
Hallo,

ich habe auf meinem Server Owncloud installiert. Bisher schein auch alles ok zu sein. Wenn ich Dateien hochladen möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
the uploaded file exeeds the upload_max_filesize directive in php.ini 2M

Muss ich da tasächlich eine php.ini im root-Verzeichnis erstellen mit upload_max_filesize=xxx? Oder stelle ich das irgendwo in YAST ein? Oder in OwnCloud?

Danke

Pilus
 

panamajo

Guru
pilus schrieb:
the uploaded file exeeds the upload_max_filesize directive in php.ini 2M
Muss ich da tasächlich eine php.ini im root-Verzeichnis erstellen mit upload_max_filesize=xxx?
Erstelen musst du gar nichts, /etc/php5/apache2/php.ini wäre unter openSUSE die Datei.
Die Einstellungen können aber auch in der Apachen VHoste config stehen.
pilus schrieb:
Oder stelle ich das irgendwo in YAST ein? Oder in OwnCloud?
Nein
 
OP
P

pilus

Hacker
danke, das war die perfekte Antwort! Ich hatte schon geahnt, dass es hier bei suse an einer anderen Stelle steht als in den Foren (dort sollte man im root-Verzeichnis srv/www/owncloud die Datei erstellen)
Ich habe nun den Eintrag in der php.ini geändert und es funktioniert. Danke.
Deine VHoste-config habe ich nicht verstanden, bin also den ersten Weg gegangen.

Ich habe den Wert von 2 auf 10000M erhöht. In Owncloud sagt er mir aber bei MouseOver über dem Buttom Hochladen an dass ich max 8M hochladen darf. Wo passe ich das an? Vermutlich in OwnCloud selbst.

Danke nochmal
 
Oben