• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dateimanager für Internetseite

sweacher

Hacker
Hallo

im Windows hab ich meine Daten der Internetseite mit einem Dateimanager hochgeladen
Ich habe für die Erstellung der Internetseite "bluefish", aber wie kann ich am einfachsten meine Daten ins Netz stellen?

mfg sweacher
 

framp

Moderator
Teammitglied
Gibt diverse Möglichkeiten. Du kannst deinen Webspace entweder lokal mounten und mit einem Linux Filemanager die Daten kopieren oder aber auch z.B. krusader benutzen. Auch gibt es ein Tool Namens gftp mit dem man Daten kopieren kann.
 

muck19

Hacker
Oder probier mal das AddOn FireFTP für den Firefox. Dann hast du einen Dateimanager im browser. Benutze ich so schon seit Jahren.

Gruss
Michael
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,
ich benutze FileZilla. Das bietet viele nette Funktionen, z.B. mehrere Profile, vergleicht Verzeichnisse, unsterstützt ssh.
Gruß
Georg
 
OP
S

sweacher

Hacker
Hallo

danke für die Vorschläge -- ich werde es ausprobieren

aber ich habe heute erkannt, dass bluefish nicht stabil läuft.
Ich habe opensuse 11.4 ( mit updates ) bluefish rpm ist aber für 12.1

gibt es bluefish rpm für 11.4 - ich habe schon gegoogled und gesucht -- kann nur quellcode finden
oder gibt es einen anderen html - editor, der ähnlich aussieht wie das windosprogram
*g mit dem kenn ich mich wenigstens aus*g


danke sweacher
 

harley

Hacker
Hallo sweacher,

bluefish gibt es auch für 11.4, wobei diese als unstable markiert sind. Ich arbeite selbst damit und bin sehr zufrieden. Hinweise für FTP hast Du ja inzwischen genug bekommen. Hier noch einer für die Programmierung: Quanta+.

Michael :-D
 
OP
S

sweacher

Hacker
hallo

vielen dank nochmal
und harley
jedesmal wenn ich auf den link von opensuse 1.4 für bluefish geklickt habe ( den kannte ich ja ) fand ich kein repo
*lach mit deinem Hinweis hab ich dann verstanden, wie die neue software seite von opensuse funktioniert *lach

hab bluefish installiert und funktioniert *5er*
und um ein wenig zeit zu sparen, wo muss ich einstellen, damit ich auf strato zugreifen kann für download?

mfg sweacher
 
OP
S

sweacher

Hacker
hallo

bluefish und quanta laufen; beide Programme können aber nicht Daten hochladen.

filezilla ist ok und läuft

wie wichtig ist es bei EINSTELLUNGEN die IP von Strato einzutragen?
irgendwie kann ich nicht auf Strato zugreifen; meine Zugangsdaten müssten aber sitmmen

ftp://Domain:pW@strato.de:21

mfg
 
Oben