• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alte Bookmarks von FF und Konqueror

Hi,

in einer alten 3er Version von Firefox und einer ebenso alten Version von Konqueror hab ich Bookmarks, die ich gern rüberkopieren würde in die aktuellen Versionen.

Mit FF hab ich es schon probiert, und zwar hab ich versucht, die bookmarks.html zu importieren, aber es tut sich schlicht nix. Was muss ich also tun?

Der aktuelle Konqueror will eine XML-Datei, aber der alte speichert im HTML-Format. Ich hab es noch nicht probiert, aber vielleicht könnt ihr mir vorher schon einen Tipp geben...

Ganz kurz noch dazu diese Frage: Automatisch geht das nicht, oder? So dass ich beim Anlegen eines neuen Benutzers bzw. beim ersten Aufruf von FF oder Kq sofort die alten Bookmarks mit eingebaut bekomme?

Danke für alle Hinweise!

Rolf
 

Bibaltik

Member
Also für den FF: Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sicherheit -> Lesezeichen von HTML importieren
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Genau. Und wenn dann aber nichts kommt? Also, wenn er nichts importiert? Ohne Fehlermeldung "geht nicht, weil..."?

Rolf
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

exportiere doch mal Lesezeichen aus deinem neuen Firefox als HTML und vergleiche die Struktur der HTML Dateien.
Es würde mich zwar wundern wenn es strukturelle Unterschiede gäbe, aber man weiß ja nie, bis man es geprüft hat.

Gruß
Georg
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
P6CNAT schrieb:
Hi,

exportiere doch mal Lesezeichen aus deinem neuen Firefox als HTML und vergleiche die Struktur der HTML Dateien.
Es würde mich zwar wundern wenn es strukturelle Unterschiede gäbe, aber man weiß ja nie, bis man es geprüft hat.

Gruß
Georg

Ja, gute Idee, probiere ich aus, sobald ich wieder auf das neue System komme.

Außerdem dachte ich noch, die Rechtevergabe könnte falsch sein, also schaue ich danach auch.

Rolf
 
Oben