• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST kein Mail per Outlook Web App

heikowb

Member
Hallo,
ich benutze zum Abruf von E-Mails über den Firmen-Server die "Outlook Web App"

logon.aspx

oder das eingeben: https://edb-reinbek.dyndns.org/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2fedb.dyndns.org%2fowa%2f
Dort gebe ich meinen Kennwörter ein, und nach Anmeldung kann ich, für gewöhnlich, meine E-Mails einsehen.

Seit heute klappt das nicht mehr.
Nach Eingabe der Kennwörter hab ich nur einen weißen Browser Bildschirm

Ich benutze OS11.4 / KDE 4

Hat jemand einen Rat ?

Gruß
Heiko
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Dein Browser hält sich an Standards und ist kein Produkt aus der Inkompatibilitätsfamilie. Du hättest damit rechnen müssen, dass es nicht mehr funktioniert.

Mein Rat nimm einen vernünftigen e-Mail Client, z.B. Thunderbird, kMail etc. und vergiss die Outlook Wegwerf App.
 

TomcatMJ

Guru
http://help.outlook.com/de-de/140/bb899685.aspx schrieb:
Was muss ich sonst noch wissen?

Wenn Sie S/MIME für digitale Signaturen oder die Nachrichtenverschlüsselung verwenden müssen, müssen Sie Internet Explorer 7, Internet Explorer 8 oder Internet Explorer 9 verwenden.
Prüfen Sie die Optionen des Webbrowsers, und stellen Sie sicher, dass die folgenden Einstellungen festgelegt sind, um die Verwendung von Outlook Web App zu optimieren:
Aktivieren Sie Sitzungscookies. Sitzungscookies werden am Ende der Browsersitzung gelöscht.
Aktivieren Sie JavaScript.
Überprüfen Sie die Popupblockereinstellungen. Popupblockereinstellungen im Webbrowser oder in einem Add-On-Popupblocker verhindern möglicherweise, dass Outlook Web App wie erwartet funktioniert.
Hi!
Hast du die zitierten Punkte schon überprüft? Zumindest die Loginmaske kommt problemlos (abgesehen vom self-signed Zertifikat) hier unter opensuse 11.4 64 Bit mit Seamonkey 2.9 unter LXDE auf den Bildschirm, für weitere externe Tests müsste man einen Testzugang haben ;)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
welchen Browser nutzt du denn?
Evtl mal mit einem anderen Browser probiert?
Evtl auch mal mit einem anderen Rechner?

ps. unter Linux generell gibt es keine Probleme mit der Outlook Web App
 
OP
H

heikowb

Member
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten (bin echt überrascht !)
Habe die Einstellungen aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können, leider....

Browser: Seamonkey
mit Firefox und konqueror hab ich es versucht, leider auch Fehlanzeige
Die Eingabemaske erscheint bei mir.

Ich melde mich nach dem Check.

Gruß
Heiko
 
OP
H

heikowb

Member
Hallo,
im Browser habe ich für diese verd.... Outlook Web App alles erlaubt, Cookies, Pop-up-Fenster etc.
Hab mich nach Lösungen tot-gegoogelt, bisher keine Lösung.

System-Admin in der Firma meint es läge an meinem Rechner, muss wohl stimmen, denn , auf einem MS-Rechner läuft´s

Kann mir einer einen Tip geben, oder noch besser: ne Lösung des Problems ?

Gruß
Heiko
 

TomcatMJ

Guru
Wenn Sie S/MIME für digitale Signaturen oder die Nachrichtenverschlüsselung verwenden müssen, müssen Sie Internet Explorer 7, Internet Explorer 8 oder Internet Explorer 9 verwenden.
Vielleicht hilft ein Browserplugin zum Spoofen (=imitieren) des IE-Referers, sprich: ein Plugin mit dem sich dein Brwoser als Internet Explorer ausgibt? Es könnte sein daß das damit dann funktioniert wenn der Browser sich der Outlook-Webapp gegenüber als Internet Explorer ausgibt wenn du die Verschlüsselung per S/MIME aktiviert hattest sofern sich der IE inzwischen auch mal an normale standards diesbezüglich halten sollte...wenn nichrt kanns da natürlich immer noch dran haken. Oder hast du auch ein windows zur Verfügung mit dem du dort mal per Seamonkey statt IE testen könntest obs damit denn überhaupt läuft?
 
OP
H

heikowb

Member
Genau das ist es ja, auf dem Windows-Labtop mit SEAMONKEY-Browseer läuft das ganze ja.
Das verwundert mich, ausserdem lief es ja ein paar mal nach der Installation.
 
Oben