• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Verbindung zum Repeater

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

Da ich was das Thema "Wlan" angeht absoluter Newbie bin, muss ich mal auf Eure Hilfe hoffen.
Ich hab mir für unser LTE-Wlan Modem einen Repeater (Huawei Repeater ws 320) gegönnt, in der Hoffnung das ich auch im letzten Raum ein Signal bekomme. Gesagt getan, Repeater mit dem LTE verbunden.....so weit so gut.....nur leider sieht es so aus als wenn sich mein PC weiterhin mit dem LTE Modem verbindet, und nicht mit dem Repeater. Bei dem Windows Läppi meiner Frau scheint es nicht der Fall zu sein...dort haben wir Wlan Technisch vollen "Ausschlag". Nur mein Linux PC (Und die Smartphones) ignoriert den Repeater völlig :/
Was tun sprach Zeus??

Dazu kommt noch, das wenn ich mit meinem Smartphone und einer Wlan App nachschaue, zwei Identische Wlans habe...eins vom Modem, und eins vom Repeater.....

Gruß Frank
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Repeater = Verstärker. Ein Repeater dient quasi als verlängerter Arm des WLAN- Router. Mehr macht bzw. kann er auch nicht. Der Repeater wird im Router als Repeater registriert und dann nutzt der Router den Repeater.

Die eigentliche Verbindung besteht also nicht zwischen Repeater und deinem PC, sondern wie gehabt zwischen dem Router u. deinem PC.
 
Oben