• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Backtrack 5 ekennt keine Interfaces

Pucky90

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir Backtrack 5 runtergeladen und mit VMware Player gestartet da ich Win7 habe. Nun zum Problem, ich möchte "airmon-ng" eingeben und es erscheint ein lehres Interface. Habe bei google mal nachgeschaut und da schreiben viele, dass meine Netzwekkarte nich unterstützt wird "RT73". Des ist ein USB Stick von MSI weil ich über Wlan reingehe. Könntet ihr mir bitte sagen, ob der wirklich nicht unterstützt wird oder ob ich nur was falsch mache.

Bei Backtrack 5 ist ja der Firefox dabei, wenn ich da draufklicke kann ich ganz normal im Internet surfen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

Hier noch ein Bild:

5bqkk0.jpg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Könnte wohl eher daran liegen, dass Backtrack in der VM nicht direkt auf die Hartware vom Gastgeber zugreift.
 
OP
P

Pucky90

Newbie
Oh, danke für die schnelle Antwort. Wie löse ich das Problem?

Hier nochma ein Bild:

124zjhv.jpg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Pucky90 schrieb:
Wie löse ich das Problem?
Da ich mich selbst mit VMs nicht ganz so gut auskenne, antworte ich mal hiermit: Mit einer Parallelinstallation.
Edit: Oder Vorschläge von framp anwenden.
Edit2: Beschäftigt dich das "Problem" schon länger? http://www.gutefrage.net/frage/backtrack-5--airmon-ng
 
Hallo Pucky90,

ich würde mich freuen wenn Du nicht mit Screenshots Deinen virtuellen Desktops glänzen würdest sondern die Ausgaben aus der Konsole mit Copy&Paste einfügst.
In der Konsole kann man die Ausgaben mit der rechten Maustaste selektieren und über das Kontextmenü oder mit Shift+Strg+C ins Klemmbrett kopieren und dann im Forums-Beitrag-Fenster mit Strg+V einfügen.

lieben Gruß aus Hessen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mit einer virtuellen installierten Version bringt das nichts wirklich. Einfach die Backtrack Version parallel zu der bisher installierten Version installieren. Dann hat man auch den direkten Zugriff auf die Hardware und muss sich nicht mit virtuellen Geräten rumschlagen.
Und ich denke, dies wurde nun schon oft genug gesagt und wenn der Threadersteller dem genannten nachgehen würde, könnte ihm auch geholfen werden.
 
Oben