• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 12 auf openSUSE 11.2 ... [gelöst]

Znarf

Member
Hallo Linuxfreunde,
nachdem ich dank Eurer Hilfe den FF 12 doch noch auf openSUSE 11.2 zum Laufen bekommen habe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=116029, besteht jetzt das Problem, dass - egal, was ich unter "Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Start eingebe (leere Seite, Startseite, Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen) der FF IMMER mit einer leeren Seite startet. Ich habe schon versucht, dass in about:config bei "browser.sessionstore.restore_on_demand" durch manuelles Umschalten auf "true" zu ändern, leider erfolglos. Kennt das Problem jemand oder hat jmd. eine Ideee, wie man das wieder aktiviert bekommt? Was noch auffällt, ist, dass ich die Lesezeichen erst zweimal anklicken muss, um sie angezeigt zu bekommen.

Da ich keine Ahnung habe, ob das Problem am openSUSE-FF (rpm) oder an der Mozilla-Version liegt, habe ich es auch auf einem Mozilla-Forum gepostet (bitte nicht als Doppelpost kennzeichnen).

Gruß Z.
 
OP
Z

Znarf

Member
Letzteres habe ich schon im Thread von heute Nachmittag ausgeführt http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=116029 - warum ich das Upgrade auf diesem Rechner nicht machen kann.
Der Link zum anderen Post ist http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=98174.

Den Fehler habe ich mit Try und Error jetzt selbst gefunden. Ich muss das Add-on All-in-one-Sidebar 0.7.13 deaktivieren, dann funktioniert es. Das wurde bei der Kompatibilitätsprüfung nach Upgrade nicht moniert. Ist schade, weil ich dieses Feature sehr mochte an FF. Stelle den Thread auf gelöst, wäre aber dennoch dankbar, wenn mir jemand eine gute Alternative für die All-in-one-Sidebar empfehlen könnte.

Gruß Z.
 
Oben