• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LSO löschen

wilux

Advanced Hacker
Hallo alle,

wer LSO-Cookies kennt, wird sie nicht haben wollen. Für den FF gibt es eine Erweiterung. Nicht für Opera, wüsste ich nicht.

Da solche Kekse werden unter ~/.macromedia/Macromedia/Flash Player und ~/.macromedia/Flash_Player/#SharedObjects abgelegt. Nun habe ich gelesen, dass ein Schreibverbot in diese Ordner ausreiche, um das Problem mit diesen Keksen zu verhindern.

Ist es nicht eleganter, über Yast > etc/sysconfig => Editor diese Kekse beim Herunter-/Hochfahren löschen zu lassen?

Aber wie gemacht?

wilux
 

admine

Ultimate Guru
Schau mal im K-Menü nach "Adobe Flash Player".
Da kann ich diese Einstellung machen.

EDIT:
Oder Systemeinstellungen - Persönliche Informationen - Adobe Flash Player
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ganz vielen Dank für deinen Hinweis.

Betrachte soweit diese Frage als gelöst.

;)

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Toll, wenn ich Adobe z. B. sage, es soll keine Daten speichern lassen, steht beim nächsten Aufruf alles wieder auf vorher (alles speichern).

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Kann ich auch einstellen. Und öffne ich dann Adobe wieder, ist der erste Punkt aktiv …

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ähm, noch mal aufgegriffen.

Was trage ich wo in der Sysconfig ein, um während des Herunter- oder Hochfahrens LSO zu löschen?

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Über Yast /etc/sysconfig kann ich verschiedenste Optionen einstellen/verändern … Also müsste ich auch dort eine Anweisung hinterlegen können, dass z. B. beim Herunterfahren, alle Daten in entsprechenden Ordnern gelöscht werden.

wilux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Das wäre dann eventuell unter /etc/sysconfig/cron einzurichten, wo man auch das löschen von /tmp einstellt. Ist aber was anderes als das von Admine erwähnte.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Als einen Cron-Auftrag? Und wie? mir ist bis hier nur wichtig, dass alle LSO regelmäßig gelöscht werden.

wilux
 
Oben