• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ungelöst da neue Hardware]Firefox/Konqueror Abstürtze

saigo

Newbie
Hallo,

ich habe mir nachdem mein altes Lapi nicht mehr wollte beim großen Onlinehändler ein neues Gerät bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B005VDK2HW/ref=oh_details_o00_s00_i00
Nach erster Freude kam erste Ernüchterung... nach Beginn der Installation kam schwarzer Bildschirm, kurz nachgeschaut ... AMD A8-3500M Problem bekannt und mit bootoption nomodeset gelöst
dann den fglrx Nachinstalliert und die Auflösung war auch ok.

So nun aber das Problem, sowohl Firefox als auch Konqueror stürtzen ab, ich starte den browser, google läd noch, sobald ich auf eine Seite klicke oder das Fenster maximiere stürzen beide Browser ab. getestet an seiten wie unserer Uni Homepage, Facebook u.a.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich bin so langsam so genervt das ich überlege gemäß Fernabsatzgesetz das Ding zurück gehen zu lassen und mir wieder ein Gerät mit i5 core zu holen auch wenn die etwas teurer sind
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte die entsprechenden Programme mal aus der Konsole heraus und schaue dann mal, ob du eine Fehlermeldung bekommst, mit der man was anfangen kann.
 
OP
S

saigo

Newbie
bin gerade an der uni (ohne Laptop weils ja nix brachte ;) ) ich versuchs heute nachmittag/abend mal so und geb dann Rückmeldung so gegen 17 Uhr
 
OP
S

saigo

Newbie
So hat ein wenig länger gedauert, ironischer weise musste ich noch IT Nothilfe leisten... nur mir selbst kann ich nicht helfen :/

Also hab Konqueror und Firefox mal aus der Konsole gestartet ... leider keine Ausgabe, kommt nur die Eingabe wieder ...
Auch FF mit "firefox -safe-mode" kommt nix weiter
 
OP
S

saigo

Newbie
Ich habe das Gerät zurückgehen lassen und mir wieder ein Notebook mit intel Core bestellt daher kann ich an dem Fehler nichts weiter testen, konnte ihn aber auch nicht beseitigen
 
Oben