• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet will nicht unter opensuse 12.1

tram22

Newbie
hallo habe mir gestern opensuse 12.1 auf meine zwei rechner drauf gemacht
mein problem ist auf meinen neueren rechner funzt das i-net aber auf meinen alten nicht alle beide haben sie die netzwerkkarte on bord der neue rechner hat nen asus bord drin und der ältere nen bord von abit weis nicht ob das da mit zu tun hat wegen den bord hersteller hoffe mir kan jemand helfen
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
OnBoard scheint noch immer der größte und beliebteste Anbieter von Netzwerkkarten zu sein. :roll:

tram22, würdest du bitte ein eigenes Thema eröffnen? Verwende auch, sofern nicht wirklich unmöglich, die Umschalttaste der Tastatur (Groß- Kleinschreibung) und setze Satzzeichen.

Dazu dann noch die Ausgaben von:
Code:
cat /etc/*release
Code:
uname -a
Code:
/sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net
Auch Angaben darüber was du schon wo und wie genau versucht hast wären nicht schlecht.

Die Ausgaben dann hier in Code-Tags zur Verfügung stellen. Noch besser wäre allerdings: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
tram22 schrieb:
hallo habe mir gestern opensuse 12.1 auf meine zwei rechner drauf gemacht
mein problem ist auf meinen neueren rechner funzt das i-net aber auf meinen alten nicht alle beide haben sie die netzwerkkarte on bord der neue rechner hat nen asus bord drin und der ältere nen bord von abit weis nicht ob das da mit zu tun hat wegen den bord hersteller hoffe mir kan jemand helfen

Hast du die Karte per Yast oder per NetworkManager konfiguriert?
 
Oben