• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ipv4 und IPv6 Traffic ermitteln

Dolphon

Member
Hallo,

ich habe meinen Server seit ein paar Tagen IPv6 fähig gemacht, und würde nun gerne wissen wieviel Traffic prozentual über IPv4 und IPv6 abgewickelt werden. Gibt es dafür bereits fertig Tools, oder weiß jemand, wie ich dies erreichen kann?


Gruß

Dolphon
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Dolphon schrieb:
Mein Server, sowie alle Dienste(http,smtp,imap) sind per IPv4 und IPv6 zu erreichen.

Das sagtest du bereits. Sieh dir mal iftop oder iptraf an.

PS:
Das sind keine Infos. Interessant zu wissen wäre z.B. ob du für IPv6 ein separates Netzwerkinterface verwendest etc. Das dein Server und die Dienste per IPv4 und jetzt auch per IPv6 erreichbar sind ist logisch.
 
Oben