• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ erledigt ] Netzwerk Traffic prüfen

adda

Member
Ich habe unter 12.1 einen Router (Easybox 803) und 2 PC 1 x Linux und einmal Windows 7
Beide PCs gehen unabhängig von einander - aber im gleichen Netzwerk - ins Internet
Nun möchte ich wissen, wieviel Datenvolumen verbraucht wird

Ich habe diverse Software geprüft, auch iptraf-ng
Aber die Software bringt mir viel zu viel Sachen mit, die ich gar nicht will

Ich habe 3 IP (2 PCs und eth0) außerdem 1 Telefon-Nummer (Anschluß),
alles über den LTE-Router (arbeitet wie DSL). Mir würde gefallen, wenn
für z.B. 30 Kalendertage (pro Monat) 1 Zahl genannt würde. Von dem
anderen Kram verstehe ich sowieso nicht viel. Ach ja - deutsch wäre schön

Kann mir vielleicht jemand was raten - empfehlen?

Danke

Grüße

Bernd
adda
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Bandwidthd wäre für dich evtl. das richtige. Für genaue Ergebnisse wäre es von Vorteil, wenn er auf dem Router laufen würde.
 
OP
A

adda

Member
Danke für den Vorschlag, was ich bisher gesehen habe hat gefallen.
Nur habe ich irgendwie Probleme , die richtige Software zu finden.
Werde mich heute damit weiter beschäftigen

adda
 
OP
A

adda

Member
Sorry, ich gebe auf. Was ich inzwischen alles kompilirt habe geht auf keine Kuhhaut.
Aber keine wirklichen Ergebnisse dabei. Wohl eher Spielereien von Computer Hackern
Werde wohl zu iptraffic-ng von openSUSE zurückkehren.

adda
 
Oben