• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox wird vom kdeprofil beinflusst?

Hallo

bei meinem Firefox funktioniert STRG+ K nicht (Web Suche). Das Adon Tastaturkürzel anpassen zeigt aber, das nichts verändert wurde.
Adons scheinen wohl nicht dran schuld zu sein. Ich hatte ein neues Firefoxprofil mir probehalber erstellt. Da hat es auch nicht funktioniert.

Wenn ich aber in ein anderes KDE Profil gehe funktioniert es dort mit dem Firefox wieder. Hat jemand ein Tip woran es liegt? :???:

Danke für Antworten.
 

sme

Member
Hi,

kann sein, dass in KDE eine andere (tote) Funktion auf diesen Tastengriff liegt, die dann Vorzug bekommt. Allgemein scheint die globale Belegung von KDE immer Vorzug gegenüber Anwendungen zu haben. Schau Dir mal in KDE die Systemeinstellungen, Systemverwaltung, Tastatur & Maus, Standard- & Globale Kurzbefehle an. Falls da Strg+K belegt ist, dürfte das Deine Ursache sein.

Grüße, ~
 
Danke,

ich hatte zwar schon danach gesucht. War eine eigene Einstellung die daran schuld war. Ich hatte mal Keepass versucht zu installieren. Da ist eine Leiche übrig geblieben.

Jetzt funktioniert es wieder. ;)
 
Oben