Hallo,
seit gestern verschickt unser 1&1 cloud server keine mails mehr. Nach etwas suchen entdeckte ich, dass in den dns Einträgen nur wirres zeug drin steht. Der 1&1 Support bestätigte mir nun, dass das Update tatsächlich die Tabelle zerschießt. Find ich echt ganz klasse!
Blöd ist halt, dass ich da keine Sicherung hab ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann, was die Einträge bedeuten?
Und ja, ich weiß, wer keine Ahnung hat sollte keinen Server administrieren! Ist jetzt halt trotzdem so :-(
Danke und viele Grüße
Magnus
Edith:
Funktioniert wieder, es war nicht die DNS-Tabelle defekt sondern in den Mailservereinstellungen war "Nachrichtenübermittlung aktivieren" nicht aktiviert. Hier den Haken gesetzt und jetzt läufts wieder
Bleibt nur noch die Frage, wie die Einstellung geändert wurde. Aber seis drum ...
Gruß
Magnus
seit gestern verschickt unser 1&1 cloud server keine mails mehr. Nach etwas suchen entdeckte ich, dass in den dns Einträgen nur wirres zeug drin steht. Der 1&1 Support bestätigte mir nun, dass das Update tatsächlich die Tabelle zerschießt. Find ich echt ganz klasse!
Blöd ist halt, dass ich da keine Sicherung hab ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann, was die Einträge bedeuten?
Und ja, ich weiß, wer keine Ahnung hat sollte keinen Server administrieren! Ist jetzt halt trotzdem so :-(
Danke und viele Grüße
Magnus
Edith:
Funktioniert wieder, es war nicht die DNS-Tabelle defekt sondern in den Mailservereinstellungen war "Nachrichtenübermittlung aktivieren" nicht aktiviert. Hier den Haken gesetzt und jetzt läufts wieder
Bleibt nur noch die Frage, wie die Einstellung geändert wurde. Aber seis drum ...
Gruß
Magnus