• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FF 10.0.2 Dateizuordnung beim Download

klra67

Newbie
Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich bisher zB eine mp4 Datei bei youtube runtergeladen habe, konnte ich sie mit einem Doppelclick in die Liste der Downloads mit kaffeine öffnen. Seit dem letzten Update wird aber statt kaffeine handbrake verwendet, was nicht soo der bringer ist. Ich habe daraufhin in den Systemeinstellungen nach den Dateizuordnungen gesehen und handbrake völlig entfernt, was den FF aber völlig unbeeindruckt lässt. Wie biege ich das wieder richtig? Ich habe übrigens das FF plugin "download manager tweak" installiert. Wenn ich es deaktiviere tritt aber der gleiche Effekt auf.
Ich habe auch schon die mimeTypes.rdf im Profilordner gelöscht, hat nichts gebracht. handbrake taucht bei den Dateizuordnungen unter Einstellungen -> Anwendungen auf, aber auch wenn ich da kaffeine eingebe wird beim doppelclick handbrake verwendet.
 
Ich nehme an, Du hast zunächst versucht, Dein Problem über die KDE-Systemeinstellungen zu lösen - das schlägt in der Tat fehl, Firefox agiert in dieser Hinsicht leider sehr isoliert. Im Grunde bist Du ja auf die richtige Lösung gekommen (FF-Einstellungen → Anwendungen), gebe dort doch mal den vollständigen Pfad zu Kaffeine an (/usr/bin/kaffeine).
 
Oben