• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Tine?

luwa

Member
Ja es ist in gewisser Weise einfacher zu installieren. Allerdings muss die Datenbank von Hand angelegt werden (so ich mich recht erinnere). Also nur die Datenbank erzeugen (Name). Ohne Tabellen und gedöns. Wenn Du eine Spiel- und Bastelspass Tonne hast, XAMPP und einfach probieren.
Nette Oberfläche einige Entwickler aus eGroupware dabei.
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Ja, danke. Allerdings ein wenig spät die Antwort. Inzwischen habe ich es installiert. Endlich ein ! Ort für alle Adressen und Kalenderdaten. Und das auf meinem eigenen Server und nicht irgendwo. Funktioniert gut. Wenn man erstmal den Server auf PHP und MySQL laufen hat, ist die Installation einfach: den runtergeladenen Ordner in das root-Verzeichnis kopieren, die Datenbank anlegen und per Browser die setup.php aufrufen. Jetzt bin ich dabei, ein Sync mit meinem Smartphone einzurichten ...

Hartmut
 
Oben