• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail zeigt nicht alle Mails an

mikem

Newbie
Hallo,

ich habe in KMail u.a. das Verzeichnis "noch beantworten" mit dem Unterverzeichnis "Frauke" eingerichtet. Lasse ich mir in KMail dieses anzeigen, dann sind dort 4 Mails, alle mit dem Status gelesen.Unter Konqueror werden aber 5 Mails in cur und 1 Mail in new angezeigt.

Wie bekomme ich KMail dazu, mir alle 6 Mails anzuzeigen? Die Index-Dateien habe ich bereits gelöscht. Ich Verwende die KMail-Version 4.7.2-3.5.2

Welche Daten werde noch benötigt?

Mike
 
OP
M

mikem

Newbie
Da tut sich leider gar nichts. Merkwürdig ist auch, daß er mir in dem Verzeichnisbaum anzeigt, der Ordner hätte 6 Einträge. :(
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

...Unter Konqueror werden aber 5 Mails in cur und 1 Mail in new angezeigt.

Merkwürdig ist auch, daß er mir in dem Verzeichnisbaum anzeigt, der Ordner hätte 6 Einträge.
"Unter Konqueror..." -- wo? (~/.kde4/share/apps/kmail/mail ?)
"in dem Verzeichnisbaum" -- welcher?

Hast Du diese Mails (die vier einerseits, sowie die sechs andererseits) mal geöffnet und verglichen? Ich hege den Verdacht dass dies nicht die gleichen emails sind.

Gruss,
Roland
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo,

als notorischer KMail-Verweigerer weiß ich es nicht, aber indiziert KMail evtl. auch seinen Mailbestand?
Beim Thunderbird werden solche Effekte zumeist von korrupten Indexdateien verursacht. Alle Indexdateien löschen und beim nä. Start werden die Bestände neu indiziert, und alles ist wieder im Lot.

MfG Peter
 
OP
M

mikem

Newbie
RME schrieb:
"Unter Konqueror..." -- wo? (~/.kde4/share/apps/kmail/mail ?)
Nein. home/mike/.local/share/.local-mail.directory/.!!! noch antworten.directory/Frauke

"in dem Verzeichnisbaum" -- welcher?
Der, der in KMail zur Auswahl des Ordners angezeigt wird.

Hast Du diese Mails (die vier einerseits, sowie die sechs andererseits) mal geöffnet und verglichen? Ich hege den Verdacht dass dies nicht die gleichen emails sind.
Die 4 Mails, die ich unter KMail angezeigt bekomme, gehören zu den 6 in dem physischen Ordner.

KMail sagt mir übrigens, daß der logische Ordner 6 Mails enthalte, nicht 4.

Mike
 
OP
M

mikem

Newbie
Hier tut sich ja leider nichts mehr. Deshalb habe ich nun auch hier http://www.kde-forum.de/artikel/3725/kmail-zeigt-nicht-alle-mails-an.html nachgefragt.

Mike
 
Oben