• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba (Version 3.0.2a-SUSE) - XP stürzt ab

SySdaemon

Newbie
Hallo zusammen,

Es handelt sich um folgendes Problem:

Neuer Server aufgesetzt (SuSE 9.1 + Samba 3.0.2a)
bei dem Versuch mit XP Dateien drauf zu kopieren passiert folgendes:

  • - auch kleine Dateien brauchen ewig lang bis sie drauf sind. (aber Fehlerhaft)
    - Abbruch des Vorgangs mit Win-Fehler "Pfad zu lang"
    - Meistens verabschiedet sich der Explorer dann ganz.

Selbes XP, gleiche Dateien mit SuSE 8.0 + Samba Version 2.2.3a funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand. eine Idee ?

  • - Rechte auf dem Samba stimmen (Ordner anlegen/löschen, kein Problem)

cu,
:roll:
 

sir_one

Newbie
Hallo SySdaemon,

leider kann ich dir nur für dich unerfreuliches berichten, ich habe jetzt mindestens 7 mal SuSE 9.1 mit Samba 3.0.2a als Systeme aufgesetzt zum reellen Arbeiten, wie auch zu Testzwecken.
Sowohl mit YOU Update auf 3.0.4 als auch ohne, und ich habe die von dir beschriebenen Probleme nicht damit.

MFG

SR
 

Monoid12

Newbie
ich habe genau das selbe problem und kann mir auch nicht erklären, wieso der explorer abscheisst, bzw. das kopieren so super lange dauert
 
G

Guest

Gast
vielleicht solltest du mal deine smb.conf posten da unter samba 3 und samba 2 andere einträge gibt oder mache sie doch einfach mal schlank also nur das nötigste und test es dann mal!
 
Oben