Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba (Version 3.0.2a-SUSE) - XP stürzt ab

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SySdaemon
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 20. Apr 2004, 12:30
Wohnort: 127.0.0.1

Samba (Version 3.0.2a-SUSE) - XP stürzt ab

Beitrag von SySdaemon » 16. Jul 2004, 12:51

Hallo zusammen,

Es handelt sich um folgendes Problem:

Neuer Server aufgesetzt (SuSE 9.1 + Samba 3.0.2a)
bei dem Versuch mit XP Dateien drauf zu kopieren passiert folgendes:
  • - auch kleine Dateien brauchen ewig lang bis sie drauf sind. (aber Fehlerhaft)
    - Abbruch des Vorgangs mit Win-Fehler "Pfad zu lang"
    - Meistens verabschiedet sich der Explorer dann ganz.
Selbes XP, gleiche Dateien mit SuSE 8.0 + Samba Version 2.2.3a funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand. eine Idee ?
  • - Rechte auf dem Samba stimmen (Ordner anlegen/löschen, kein Problem)
cu,
:roll:

Werbung:
sir_one
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jul 2004, 20:02
Wohnort: EHST

Beitrag von sir_one » 17. Jul 2004, 08:53

Hallo SySdaemon,

leider kann ich dir nur für dich unerfreuliches berichten, ich habe jetzt mindestens 7 mal SuSE 9.1 mit Samba 3.0.2a als Systeme aufgesetzt zum reellen Arbeiten, wie auch zu Testzwecken.
Sowohl mit YOU Update auf 3.0.4 als auch ohne, und ich habe die von dir beschriebenen Probleme nicht damit.

MFG

SR

Monoid12
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2004, 13:17

Beitrag von Monoid12 » 26. Jul 2004, 00:49

ich habe genau das selbe problem und kann mir auch nicht erklären, wieso der explorer abscheisst, bzw. das kopieren so super lange dauert

Antworten