• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Hilfe

G1337

Newbie
Guten Tag,

bin noch sehr neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.

Heiße Benny bin 28 jahre jung.Hobbys Meine kleine familie frau kind und hund :D natürlich zocken :D Homepage gestalltung , Server usw.^^

Tja und wieso bin ich hier? Tjaaaa komme direkt mit einem Problem um die ecke ;)


Also :D

Haben seid anfang des jahres einen Root server die installation hat auch super hin gehauen linux installiert ......
Wine installiert und halt user angelegt und nx client..

So habe nun auch gameserver auf diesem root laufen. Call of duty Mw3 ... Laufen auch super ..... Nur habe ich dort ein kleines port problem was ich versuche

zu lösen. Aber das klappt nicht. Daher die frage an euch :)

Also ich loge mich mit meinem Nutzer in NXClient ein komme auch auf die Grafische oberfläsche, kann mich dann ganz normal zu meinen gameservern vor arbeiten und starten mit

doppel klick auf die exe start befehl start_map_rotate damit der server startet.

Das problem was ich habe sind die port einstellungen die sich nicht in der config ändern lassen.

So haben mir einige gesagt erstelle eine Verknüpfung der exe rechts klick bearbeiten und dort das Verknüpfungs ziel verändern mit den port angaben und den start parameter.

Ich kann eine verknüpfung erstellen jedoch ist es mir dann nicht möglich das Verknüpfungsziel zu verändern.


Wieso? woran liegt es? ist dies überhautb moeglich?


Ich wäre fuer jeden rat dankbar.

Habt bitte ein wenig nachsicht mit mir wenn ihr also mit fach begriffen um euch wirft bitte die erklärung dazu :D ;=)


Dankt euch schonmal im vorfeld.


Grüße aus NRW


MFG


Benny
 
OP
G

G1337

Newbie
Ja sorry fuer die falsche angabe.

ich habe Linux installiert und wine installiert.

Auf meinem rechner NX client damit ich auf wine zugreifen kann bzw die grafik oberfläsche nutzen kann.
 
OP
G

G1337

Newbie
Dieses brauche ich aber um Call of duty zu installieren.

So ist es nunmal koenntest du nun einfach auf mein problem eingehen anstatt nur mies zu reden?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, brauchst du nicht.
Sowas macht man per ssh über die Konsole.
Den Server sollte es auch in einer Linux-Version ohne X geben. Wäre ja sinnfrei, auf einem Linux-Root ein wine zu installieren um einen Serverdienst laufen zu lassen.

Und ich rede hier nicht mies, ich will dir nur das schwachsinnige Vorgehen aufzeigen.
 
OP
G

G1337

Newbie
So :D

Das war doch mal eine antwort ;)

Aber unbrauchbar ;)

Den das video ist am 19.04.2011 hochgeladen das Release datum war am 8 November 2011.

In dem video handelt es sich um einen COD4 Server nicht um einen COD MW3 Server.

Es ist nicht moeglich ohne wine den COD MW3 Server zum laufen zu bekommen da es derzeit noch keine freigegebenen Linux Files fuer diesen Server gibt.

Daher Wine ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie gesagt, ich halte das Vorgehen für übelstes Gemurkse.
Besorg dir einen passenden Server oder warte auf Linux-Binairies vom Hersteller.
Aber auf einen Linux-Server ein X zu installieren und dann noch wine reinzupfuschen ist und bleibt Murks.
 
OP
G

G1337

Newbie
Ich verstehe schon was du meinst. aber koenntest du vieleicht zu meinen problem zurück finden?

Würde auch lieber linux files saugen und installieren und fertig aber geht nunmal nicht anders bisslang.

Ich habe ja nur das problem das ich den pfad der verknüpfung nicht machen kann
 
Hallo,

Da gibt es keine Lösung außer das Du Dir einen Windows Server einrichtest.
Ich frage mich wieso alle Windows-User erwarten das Linux deren binäre Dateien ausführen kann - Es läuft ja nichtmal ein einziges Linux Programm unter Windows!
Windows Spiele sind für PCs mit einem Windows Betriebssystem gemacht, alles andere ist nur eine Krücke.

Über die Sicherheit des Servers braucht man bei Deinem Murks dann gar nicht nachzudenken; und wieder eine neue Spamschleuder im Netz. :zensur:

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben