• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] TBöffnet Grafiken mit GIMP und nicht Gwenview

pilus

Hacker
Hallo,

ich habe OpenSuse 12.1 installiert. Thunderbird öffnet alle Bilder mit GIMP. Ich habe in den Systemeinstellungen unter Dateizuordnungen zu Images Gwenviewan oberste Stelle gesetzt (jpg, BMP...). Trotzdem verwendet Thunderbird weiterhin GIMP.
Wie kann ich Thunderbird beibringen, Gwenview und nicht GIMP als Standard zu verwenden?

PS: Unter "Andere" in Thunderbird steht Gwenview gar nicht zur Auswahl um es als Standard zu aktivieren.

Danke und Gruss

Pilus
 
OP
P

pilus

Hacker
ja, und wenn ich Gwenview eingebe kommt nichts. Gwenview ist aber installiert.
vielleicht muss ich den Pfad manuell eingeben. Wo ist denn der Pfad? /home/user/.kde?
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

ja, und wenn ich Gwenview eingebe kommt nichts...
Code:
> whereis Gwenview
Gwenview:
> whereis gwenview
gwenview: /usr/bin/gwenview /usr/bin/X11/gwenview
>
TB unterscheidet vielleicht Groß-/Kleinschreibung :D

Gruss,
Roland
 
Oben