• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RewriteCondition bei HTTPS Connection

ceegee

Hacker
Hallo zusammen,

ich möchte beim Zugriff auf svc1.pw.lan und svc2.pw.lan auf https://www.pw.lan/svc1 bzw. https://www.pw.lan/svc2 umschreiben. Dazu habe ich folgende Regeln:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(svc1|svc2)\.pw\.lan$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.pw.lan/%1

Gebe ich nun http://svc1.pw.lan ein, klappt das auch super. Bin ich aber schon per HTTPS drauf und gebe https://svc1.pw.lan ein, funktioniert es nicht.
Funktionieren die RewriteConditions nicht per HTTPS oder was mache ich falsch? Meinem Verständnis nach müsste die Regeln doch auch innerhalb einer HTTPS Verbindung greifen oder?

Schöne Grüße, Christian
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du hast auch nur HTTP in deiner RewriteCond, kein HTTPS. Mal abgesehen davon wird das SSL- Zertifikat nicht mehr gültig sein.
 
Oben