• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 12.1: Firefox 8 Flash-Player 11-Problem

Hallo,

ich bin vor kurzem zu firefox 8 gewechselt und habe auch das Problem, dass ich flash nicht zum laufen bringe. Ich habe mein Laptop mit Suse 11 erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus. Auch meine Erfahrung als langjährige Ubuntu Nutzerin bringt mich nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Rat? Danke schonmal.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo Heikepopeike
erstelle doch bitte einen neuen Thread und hänge dich nicht an alte, bereits gelöste Beiträge an.

Desweiteren, was für eine Version von Firefox nutzt du denn?
 

Olaf

Member
Bei mir:

openSuSE 12.1, Firefox 11, Adobe Flash 11.1

Der in http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=114781 hat bei mir rein gar nicht geholfen :???:
Aber bin dann mal ins Menü des FF gegangen Tools > Content Plugins Verwalten, dort stand dann immer bei Shockwave (bei mir ganz oben in der Liste) immer der Gnash, den ich auf Adobe gewechselt habe - beim nächsten Aufruf der Verwaltung war wieder Gnash da :irre:
Bis ich auf die Idee gekommen bin, einmal im in besagter Verwaltung auf Suche ... zu gehen und da dann den Adobe auszuwählen. Die weiteren Schritte, die ich hier nicht mehr rezitieren kann, sind selbsterklärend. Auf jeden Fall wird da über 1-Click irgendetwas mit flash-KDE4 und noch etwas mit flash desinstalliert, Adobe installiert und Repositories installiert. Die Installation von Adobe fand ich dabei etwas merkwürdig, da es lt. YaST schon installiert war.
Danach noch in Bearbeiten > Einstellungen > Anwendungen Shockwave-Flash-Datei suchen und auf Flash-Player verwenden (Standard) stellen.

Nach dieser Aktion funktioniert Flash im FF :p

-------------

Nachtrag:

Nach dem gerade vorgenommenem autom. Online-Update funktioniert's hier auch nicht mehr :zensur: :zensur: :zensur:

-------------