• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt

kruppa

Newbie
Hallo,

ich verwende Windows 7 als Client und einen Linux-Fileserver mit Samba. Ich verwende WLAN mit einem Repeater. Wechselt mein Notebook jetzt vom Router auf den Repeater oder umgekehrt, bekomme ich in meinem Samba-Log immer wieder folgenden Eintrag

Code:
[2011/12/31 10:29:03, 0] lib/util_sock.c:read_data(534)
  read_data: read failure for 4 bytes to client 192.168.0.101. Error = Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt

danach funktioniert dann beispielsweise mein Firefox (Profil liegt auf dem Fileserver) nicht mehr richtig.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Die Verbindung wird bei dem Wechsel quasi getrennt und muss neu aufgebaut werden.
Du kannst dir das so vorstellen, als würdest du das LAN Kabel am Tower-PC ziehen, um ihn vom Wohnzimmer in die Küche zu transportieren und ihn dort per LAN-Dose ans Netz zu hängen.
 
Oben