• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KMail legt keine Termine, Aufgaben & Co. an

wilux

Advanced Hacker
Hallo allerserseits,

Feiertage soweit gut überstanden?

Nach meiner ersten (kleinen) Begeisterung für 12.1 kommt langsam Ernüchterung …

openSUSE 12.1 ist völlig neu aufgesetzt, vielleicht seit einer Woche. Leider sind hier noch etliche Baustellen autsch. Am meisten ärgert mich zurzeit KMail. Wie schon im Titel beschrieben, verweigert sich KMail allen Versuchen einen Termin, Aufgabe o. ä. anzulegen. Unter oS 11.4 klappte es einwandfrei.

Nach meinem Ausflug nach Gnome 3.2 bin ich wieder zu KDE (Standardrepro) zurück :igitt:. Gnome 2.3 war massiv besser (find ich).

Habt ihr eine Idee?

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hrhr … Noch mag ich Kontact zu sehr und unter 11.4 läuft's super.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Super, Fehler gefunden … Ich musste in der Kalenderansicht meinen persönlichen Kalender mit einem Klick aktivieren. Jetzt kann ich Aufgaben und Termine anlegen.

wilux
 
Oben