• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automount mit SUSE12.1 läuft nicht mehr

Ich will mein nas nicht in der fstab einhängen, da das meist schläft und der Computer so zum booten ewig braucht. Daher habe ich versucht das ganze über die auto.master und auto.net zu erledigen
In die auto.master habe ich am Ende die Zeile
Code:
/net	/etc/auto.net
eingefügt.
Die Datei auto.net habe ich um folgende Einträge erweitert
Code:
video	        -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock  192.168.1.100:/volume1/video
Daten	-fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock  192.168.1.100:/volume1/Daten
musik	-fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock  192.168.1.100:/volume1/music
foto	        -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock  192.168.1.100:/volume1/photo
ich hätte mir nun erwartet, dass bei einem Zugriff auf das im Verzeichnis /net die entsprechenden Unterverzeichnisse vorhanden sind und bei einem Zugriff automatisch gemountet werden.
Leider passiert gar nichts.
Das Verzeichnis /net hab ich angelegt und mit den entsprechenden Rechten versehen
 
OP
G

Goofy180173

Member
Ja, autofs ist aktiviert. Wenn ich versuce autofs neu zu starten erhalte ich folgende meldung
redirecting to systemctl
und wenn ich ps -x eingebe finde ich auch einen automount prozess
Aber ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert
 
Oben