• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail kein email Versand mehr

18301

Hacker
Hallo

hab suse 12.1 aufgespielt, danach stürzte kmail ab.
Hab das wie hier im Forum beschrieben alles gelöscht,
in der Systemeinstellung --> Persönliche informationen --> Einrichtung der Akonadi-Resourcen -- alle einträge löschen, und dann Kmail neu starten.

Nur gehen jetzt keine emails mehr zu versenden?
Über gmx

Gruß Frank
 

Phoenix7

Hacker
Du müsstest, wenn du die mails importiert (und keine Mitgration Deiner Daten durchgeführt hast) die Versandoptionen neu einrichten.

Einstellungen / Kmail einrichten / Zugänge / Versand

Die gmx Einstellungen findest du z.B. hier:
(gmx: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/3.html )
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

das habe ich ja gemacht.
Aber es kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung.

Gruß Frank
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

hmmmmmm nach einem Neustart kam eine Fehlermeldung! Falsche Einstellung!

Nur wo sind meine alten emails??? Und warum werde ich ständig nach dem Password gefragt?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
deine Mails sind in einem versteckten Ordner in deinem home Verzeichnis. Wie du versteckte Ordner anzeigen lassen kannst weisst du?
Nach welchem Passwort wirst du denn immer gefragt?
 

Phoenix7

Hacker
Das Problem dass ständig nach den mail Passwörtern gefragt wird, habe ich auch. Früher konnte man in Kmail die Passwörter direkt eingeben unter den Konten/Postfach Einstellungen. Das geht nun nicht mehr - zumindest nicht bei mir (ich vermute 18301 hat das selbe Problem!?). Die Postfach-Passwörter werden irgendwoanders gespeichert, allerdings wird bei jedem Abruf (und sei es nur im Hintergrund) nach dem Passwort gefragt (wenn es eingegeben wurde - wird es zwar gespeichert, allerdings muß man das aufploppende Fenster immer mit o.k. bestätigen). In dem Fenster steht: "Sie werden an dieser Stelle nach Ihren Zugangsdaten gefragt, weil der vorherige Anmeldevorgang fehlgeschlagen ist.". Dann muß man Benutzername/Passwort eingeben, oder eben (wenn bereits gespeichert) mit o.k. bestätigen. Wie kann man das wieder beheben?

Besten Dank schon mal!
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

es ist so wie Phönix schreibt,
es geht ein popup Fenster auf das man bestätigen muss und/oder das Passwort eingeben muss.

Noch was, wie kann ich in kmail doppelte emails löschen?

Gruß Frank
 

Phoenix7

Hacker
Zum löschen geh bitte auf "Datei --> Ordner --> Doppelte Nachrichten entfernen"

zum Passwortproblem:
--> KWallet löst leider mein Problem nicht. Das Fenster ploppt trotzdem weiterhin auf. Es betrifft erstaunlicherweise auch nur 1 Postfach von 4. Noch eine andere Idee?

Eine Frage hätte ich auch noch:
Wie kann ich die Kontakte aus dem alten KMail (Kontakt) in das neue importieren? In welchem Pfad finde ich diese?

Vielen Dank schon mal!
 

Phoenix7

Hacker
schon klar, aber ich meine "Kontakt" das mit Kmail (1) gut funktioniert hat und ich will die Kontakte in das "Adressbuch" das mit Kmail2 zusammenarbeitet importieren. Wo (in welchem Verzeichnis) finde ich die "Kontakte"?

Danke schon mal!
 
Oben