• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Firefox 8 - Komischer Menüschatten ...

Feuervogel

Hacker
Hallo werte openSUSE-Linuxer,

heute habe ich mit der "Methode lOtz1009" auch meinen Schreibtisch-Rechner von der 11.4 auf die 12.1 aktualisiert. Lief alles reibungs- und problemlos. :thumbs:

Kleiner Wermutstropfen ist ein Darstellungsproblem bei den Menüfenstern im Firefox (Schattierung):



Bei meinem Klapp-Rechner ist das nicht der Fall, da ist alles in Ordnung. Falls Fragen zur Grafikkarte:

Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: RV280 5960
2D-Treiber: radeon
3D-Treiber: R200 classic (7.11)

Bisher konnte ich feststellen:

1. Es hängt nicht am Theme (egal, ob Standard, Silvermel, Charamel oder andere ...).
2. Mit firefox -p neues Profil ebenfalls keine Änderung.
3. Per Yast2 Wechsel von der Version aus dem Mozilla-Repository auf die Firefox-Version von openSUSE-OSS bringt ebenfalls keine Änderung.

Was kann ich noch ausprobieren?

Gruß
Feuervogel
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Schatten? Da klingelts doch bei mir. Das haben mit unter auch schon andere hier bemängelt. Mal die Boardsuche benutzt und dein Problem mit den anderen "Schattenproblemen" verglichen?
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Danke für die Info. :thumbs:

Ich hatte das Phänomen auch, allerdings in viel kleinerem Ausmass (war also kein Problem) und war beim genauen hinsehen bei allen Anwendungen present (KWrite, Konsole, Opera, ...). Mit "Composite type = XRender" ist dies jetzt perfekt.

Gruss,
Roland
 
Oben