• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail2,Nachrichten auf mehreren Rechnern syncronisieren ?

pipo

Member
Ich möchte meine Post auf laptop und desktop syncronisieren. Ich habe alle meine Folder unter 'Local Folders', der im setup die maildir unter der default adresse /home/ich/.local/share/local-mail speichern soll. Dieses Verzeichnis wird auch als 'valid Maildir' erkannt und die Verwaltung der Nachrichten (mit kmail2) darin klappt inzwischen endlich gut.

Auf Betriebssystemebene allerdings sehe an dieser Adresse nur die 3 leeren Verzeichnisse new cur und tmp, also nichts, das man synchronisieren könnte. Auch unter ~./kde4/share/apps/kmail2 ist keine Spur der Nachrichten.

Hat sie jemand gesehen ?


Programmversionen:
kmail 4.7.3 r10
OpenSuSE 12.1 Linux de 3.1.0-1.2-desktop
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Pipo,

mittlerweile bietet doch fast jeder Mailprovider IMAP an. Im Gegensatz zum alten POP3 ist dieses Protokoll dafür geschaffen worden, auf mehreren Geräten immer den gleichen Mailbestand zu haben.
Das Synchronisieren des lokalen Mailprofils ist und bleibt eine Krückenlösung, welche ich dir keinesfalls empfehle.

MfG Peter
 
Oben