• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution und Kmail-Adressbuch

Uwe.Lü

Hacker
Guten Abend,

nach dem KMail nach dem Ugrade auf 12.1 nicht mehr will, wollte ich auch nicht mehr und habe evolution installiert. Jetzt gehts wieder, zum Glück. Nur die Frage bleibt: Wie bekomme ich mein altes KMail-Adressbuch in evolution Importiert? Auf direktem Weg ging es nicht. Evolution erkent wohl keine *.csv-Dateien.

VG Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Danke für die schnelle Antwort,

ich werde das mal duchlesen und ,sollte ich Probleme haben, das Ergebnis posten.

LG Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Mit schrecken habe ich feststellen müssen, dass Evolution die Mails zwar anzeigt, als ob sie geladen wären, jedoch verbleiben Sie im Postfach des Mailservers (bei mir T-Online). Wie kann ich das ändern? Oder geht das nicht.

Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Eingerichtet für den Empfang ist (secure)-Imap und den versand (secure)-smtp.
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Problem teilweise gelöst. Musste bloss die Mails, die im lokalen Postfach auf die Festplatte verschieben, fertig. Vielleicht finde ich noch einen Weg, diesen manuellen Schritt zu automatiesieren. Melde mich, wenns klappt oder auch nicht.

Frohes Weihnachstfest Euch und Euren Familien. :)

Uwe
 
Oben