• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

( Gelöst )Thunderbird 8.0 ersetzen

Hi,
Kann man das Mail Programm Thunderbird 8.0 gegen ein anderes austauschen unter openSUSE 12.1
Meine Tochter und auch ich persönlich haben lieber alle Programme in Deutsch.
Nur das Mail Programm ist leider in Englisch und lässt sich nicht umstellen.

Deswegen die Frage ob man es gegen eine ältere Version tauschen kann.

Wir beide und auch der Rest der Familie benutzen alle nur x86_64 Bit Systeme.
 

emvau

Member
Hallo,
bei mir läuft Thunderbird 8.0 in Deutsch.

Probier mal Extras/addons/Sprachen..und hier DE wählen.
Wird bei dir sicher in english angezeigt, aber dürfte kein Problem sein :)



Gruss
emvau
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hatten das selbe Problem nicht auch vor wenigen Tagen ein paar User hier mit Firefox?? Ich kann mich da noch grau an sowas erinnern.
Hast du mal geschaut, wie das bewerktstelligt wurde? Nachdem das der gleiche Hersteller ist, wird das ähnlich, wenn nicht sogar genauso gehen,... denke ich jedenfalls
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,

Bei beiden Programmen ist zusätzlich das Paket "MozillaThunderbird-translations-common" bzw. "MozillaFirefox-translations-common" zu installieren. Das sind die internationalen Sprachdateien. Und jetzt kannst du unter Extras > Add-ons > Sprachen deine Auswahl treffen.

Der Austausch beider Programme gegen eine ältere Version ist nicht unbedingt zu empfehlen, weil bei den Updates auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen werden. Es gibt auch wirklich keinen Grund für ein Downgrade.

Siehe auch: www.thunderbird-mail.de


MfG Peter
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Hi,
Super Tipp, das hatte gefehlt MozillaThunderbird-translations-common.
Nun ist es auf Deutsch und man kann auch etliche Sprachen auswählen.
Ich weiß eben noch nicht welche Pakete jedes mal zu einem Programm installiert sein müssen.

Danke für den Tipp.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hi Sabrina,
Sabrina.Haber schrieb:
Ich weiß eben noch nicht welche Pakete jedes mal zu einem Programm installiert sein müssen.
Normalerweise sorgt dein Paketmanager dafür, dass bei einer Programminstallation automatisch alle erforderlichen Pakete mit installiert werden. Wie hast du denn den TB 8.0 installiert? Oder war das ein automatisches Update?
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Rainer Juhser schrieb:
Hi Sabrina,
Sabrina.Haber schrieb:
Ich weiß eben noch nicht welche Pakete jedes mal zu einem Programm installiert sein müssen.
Normalerweise sorgt dein Paketmanager dafür, dass bei einer Programminstallation automatisch alle erforderlichen Pakete mit installiert werden. Wie hast du denn den TB 8.0 installiert? Oder war das ein automatisches Update?

Hi,
Du hast recht, bei jeder Paket Installation die ich über Paketmanager mache werden die dazu gehörigen Pakete mit installiert.
Hier wurden aber Pakete automatisch installiert per Update.
Ich kannet das ja auch nur so das alle Abhängigkeiten eines Paketes gleich mit installiert werden.
Aber danke für deine Antwort.
 
Oben