• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst - OS 12.1! KMail druckt nur Rahmen aus, keine Inhalte

Uwe.Lü

Hacker
Hallo Linux-Gemeinde,

mal wieder ein kleines Verständnisproblem. Seit eingiger Zeit, vermutlich nach einem Update von OpenSuse, druckt KMail nur noch die Rahmen und die Piktogramme der Anlagen, aber keine Texte mehr. Woran kann das liegen. Habe im Druckmenü schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

Mein System: OS 12.4 mit
Code:
KMail
Version 1.13.6
Unter KDE 4.6.00 (4.6.0) "release 6"
Ich drucke über einen Printserver HP Jetdirect 500x und dem HP LaserJet 5P, sowie dem HP color InkJet CP 1700. Bei beiden gleiches Bild.

Gruss. Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Hat niemand eine Idee? Ich helfe mir derzeit, das ich den Mailtext komplett kopiere, in OOWriter einfüge und drucke, aber das kann´s ja nun wirklich nicht sein! Oder?! :irre:
 

RME

Advanced Hacker
Hallo Uwe.Lü,

Im Print-Dialog >>> HTML-Settings >>> ist "Print Images" angeglickt?

Wenn Du die Daten statt zum Printer in eine pdf Datei 'printest' (im Print-Dialog: "print to file") und diese Datei dann printest: funktioniert dies? (als Übergangs-Lösung)

Vielleicht würde ein cups update helfen (ein Schuss ins Blaue).

Gruss,
Roland
 
Gibt es da eigentlich mittlerweile eine vernünftige Lösung? Es kann doch nicht sein, dass man seine E-Mails als Pdf's speichern muss, nur damit der Text ausgedruckt wird....

Bei mir gibt es im Print-Dialog (also nach dem Click auf "Drucken") keine HTML-Settings, suche ich falsch?

Für Hilfe wäre ich dankbar,

J.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hier war jemand mit einem Update auf KDE 4.8 erfolgreich. Wenn du dich hier im Forum ein wenig umsiehst, stellst du fest, das einige andere das Problem durch einen Umstieg auf Thunderbird oder Evolution gelöst haben.
 
Oben