• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Chrome startet nicht

Hein06

Member
hallo
Ich habe Chrome vor einigen Tagen installiert. Lief bis heute morgen gut, nachdem update auf die aktuelle Version startet er nicht.
beim start aus der Konsole :
Code:
/opt/google/chrome/google-chrome %U
[1:1:591459538:ERROR:nacl_fork_delegate_linux.cc(78)] Bad NaCl helper startup ack (0 bytes)
chrome %U: xcb_io.c:507: _XReply: Zusicherung »!dpy->xcb->reply_data« nicht erfüllt.
Abgebrochen
ich habe dann mal versucht die ältere Version zu installieren , geht auch nicht mehr.
Ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit Firefox 7.x Ich konnte mich nach einem Update auf einigen Seiten nicht mehr einloggen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Grafiktreiber fglrx . Wenn ich das Konfigurationstool aufrufe:
Code:
amdcccle
amdcccle: xcb_io.c:507: _XReply: Zusicherung »!dpy->xcb->reply_data« nicht erfüllt.
Abgebrochen
Grafik funktioniert eigentlich , opengl geht nicht.
Neuinstallation des Grafiktreiber brachte nichts.

Ich kann mit der Meldung leider garnichts anfangen
 
OP
H

Hein06

Member
Hallo

Es lag wohl am Grafiktreiber , da ist irgendetwas schiefgegangen vermutlich beim letzten Kernelupdate.
Ich habe jetzt den aktuellen ATI Treiber mit Sebastian Sieberts Script installiert :
http://www.sebastian-siebert.de/201...eiber-amd-catalyst-11-9-als-rpm-installieren/
Ich mußte im Gegensatz zur Aussage auf der Seite erst die ATI Treiber komplett deinstallieren .
Erst danach lief das Script einwandfrei durch.
OpenGl funktioniert wieder und chrome läuft auch.

Das Problem mit Firefox 7.xbesteht nach wie vor. Ich kann zum Beispiel nicht bei siedleronline einloggen . Version 3.x und 6.x funktionieren einwandfrei
 
Oben