Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
catweasel
Hacker
Hacker
Beiträge: 437
Registriert: 9. Nov 2006, 19:46

[gelöst] Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d

Beitrag von catweasel » 15. Okt 2011, 11:56

Hallo,

wenn ich in
/etc/apache2/vhosts.d
eine Datei erstelle, um einen VirtualHost hinzuzufügen, kann ich dann irgend einen beliebigen Namen für die Datei verwenden, z.B. virtual1.conf?
Zuletzt geändert von catweasel am 15. Okt 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d

Beitrag von Dr. Glastonbury » 15. Okt 2011, 16:03

Solange sie die Dateiendung .conf hat, ist der Name so gut wie egal. Was ich vermeiden würde sind Leerzeichen oder Umlaute und Sonderzeichen. Womöglich stellen aber auch diese kein Problem dar, sind aber naturgemäß immer etwas kritisch.
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

catweasel
Hacker
Hacker
Beiträge: 437
Registriert: 9. Nov 2006, 19:46

Re: Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d

Beitrag von catweasel » 15. Okt 2011, 20:14

Thx!

Antworten