• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Port Forwarding mit Router im Switch Mode

gattacca

Member
Hallo,

habe ein Verständnissfrage:
Hat das eingestellte Port Forwardin eines Routers, der im Switch Mode betrieben wird (also keine Pakete von WAN nach LAN durchleiten muss) auswirkungen ? Oder anders gefragt: findet Port Forwarding nur Vertikal oder auch Horizontal (innerhalb der gleichen Netzwerkschicht, hier 192.168.1.1 - 192.168.1.20) statt.
Die Konfiguration ist : Der Betreffende Router(Linksys WRT54) hängt als Switch hinter einer Breitband-Antenne (Wan-Accesspoint) und soll weiterverteilen. Ich meine das das PF nur Vertikal (Wan > Lan) stattfindet oder stimmt das nicht?
 
Oben