• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix-Cyrus lmtp Problem

Tjunker

Newbie
Hallo,

ich weiß, es gibt schon Threads mit diesem Thema, aber die konnten mir nicht helfen!

Ich bekomme, wenn ich mit der Kombination Postfix-Cyrus die Mails in die jeweiligen Postfächer ablegen möchte, die Fehlermeldung:"connect(/var/lib/imap/socket/lmtp) failed: Permission denied" Dabei haben die Ordner und die Datei alle Rechte und Postfix ist Mitglied der Gruppe mail. Ich versteh nicht, warum das nicht funktioniert! Hab auch schon Stunden mit google-Recherchen zugebracht.

ls -l /var/lib/imap/socket/lmtp
srwxrwxrwx. 1 cyrus cyrus 0 6. Okt 12:06 /var/lib/imap/socket/lmtp
conf Dateien werden bei Bedarf gerne rangehängt!

Vielen Dank schonmal!

Tino
 
Oben