• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordner übers Internet freigeben

linuxER

Member
Hallo an Alle,

ich habe folgende Aufgabenstelllung:

Ich bin nebenbei Selbstständig und muss des Öffteren größere Datenmengen (bis ca.200MB) mit diversen Firmen austauschen. Ich hatte nun die Idee, Ordner auf meinem Linux-Server frei zu geben, so daß die Firmen dort ihre Daten abholen können, wie auch Dateien uploaden können. Geht sowas, und wenn ja, wie stelle ich das am geschicktesten an? Natürlich sollten diese Freigaben dann auch Firmenbezogen sein, sodaß die eine Firma nciht sieht, was ich für die andere mache....

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
ftp mit verschiedenen Accounts.
Oder sftp.
http://www.linupedia.org/opensuse/Sftp_mit_chroot-jail
 
Oben