• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Signatur in Thunderbird erstellen

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe nur eine kleine Frage und zwar ist es richtig, dass es in Thunderbird nur die Möglichkeit gibt eine Signatur mit Text zu erstellen und ohne Bilder, es sei denn man macht dies über eine externe html Datei?

Hintergrund ist, dass ich eine gemischte Signatur, sprich Text und Bild, erstellen will/muss. Von diversen anderen Programmen bin ich es gewohnt, dass dies ohne Probleme funktioniert. Nur bei Thunderbird finde ich nichts, wie ich das bewerkstelligen kann.

Gibts da noch was und ich hab das übersehen? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit das über eine externe html Datei zu regeln?
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

schau dir mal aus unserer (ich meine das TB-Forum) Anleitung das da an: Nachrichten schreiben
Darunter stehen zwei Absätze zur Signatur. Auch für Klickibunti ... .
(Ich nutze Klickibunti nicht, deswegen kann ich persönlich nichts dazu sagen.)
Gibst du in die Forensuche das Wort "Signatur" ein, bekommst du viele Links zu diesem Thema.

MfG Peter
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ah, danke dir.
Hab jetzt auch was gefunden.
http://support.mozillamessaging.com/de/kb/Signaturen#w_signaturen-in-dateien-gespeichert

ps. auf diese komplizierte Lösung wäre ich nie gekommen. Aber danke dir für den Hinweis.
 
Oben