• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzwerkproblem mit Suse 12.1 MS3

Mike01

Member
Hi.
Habe zur Zeit das Milestone 3 von Suse 12.1 drauf. Lief bis gestern problemlos. Gestern wurden einige Aktualisierungen vom Paketmanager vorgeschlagen, die ich auch installiert habe.
Seither habe ich keinen Netzwerkzugriff mehr. Sowohl per Lan, als auch per WLan. Da der Networkmanager zuvor bereits nicht richtig lief, habe ich mit der traditionellen Methode gearbeitet.
Das klappt jetzt allerdings auch nicht mehr.
Netzwerk selber ist da. Nur kann ich keine Verbindungen aufbauen.
Habe die 64-Bit-Version installiert.

Jemand 'ne Anregung, wie ich das wieder zum Laufen kriege?

Gruß, Michael
 
OP
M

Mike01

Member
Hm. Zur Zeit auf Arbeit.
Muss nachher mal schauen. Werde gucken, ob ich nen Log finde dazu und muss dann über "Windoof" rein. Per Suse ja leider kein Zugriff zur Zeit. :)
Melde mich.
 
OP
M

Mike01

Member
Hi. Guter Einwand. Auch ne Alternative. Werde das nachher mal probieren mit Milestone 5.
Das ich auch immer die neuesten Sachen raufhämmern muss. :)

Gruß, Michael
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.
Die Anregung mit MS5 hat geholfen. Nach Update darauf funktioniert wieder alles. Danke!!!

Gruß, Michael
 
Oben