• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dansguardian, wie binde ich das richtig ein?

Jerry95

Newbie
Hallo erstmal,

also ich möchte den Dansguardian Filter ausprobieren, da dieser anscheinend der einzige ist der auch gewichtet Begriffe sperren kann.
Das heist es soll der Inhalt einer Webseite durchsucht werden, kommt ein Wort oder mehrere Wörter zu oft vor, wird diese Seite gesperrt.
Wenn dann z. B. eins der Wörter SEX ist, wird nicht gleich die Seite eines Wasserbettengeschäftes gesperrt nur weil da einmal dieses Wort sex vorkommt.

Nur ich habe von Linux noch so gut wie keine Ahnung, will es aber lernen. Learning by doing halt.
So leider gibt es DansGuardian nicht als Paket im SoftwareManagment, wie muß ich jetzt da richtig vorgehen.

Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, aber entweder ist es ein anderes Linux, oder es wird so geschrieben das ich als Anfänger es nicht verstehe.

Ich frage mich ja schon wie ich überhaubt was runter laden soll mit Linux ohne grafische Benutzeroberfäche!
Habe ja mal W3M installiert, aber zurecht komme ich damit nicht. :???:

Also helft mir mal bitte weiter.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Hallo Gerald,

also erst einmal gibt es schon Pakete dafür im BuildService. Also bindest am besten erstmal folgende Paketquelle in Yast ein:

http://download.opensuse.org/repositories/server:/proxy/openSUSE_11.4

Wie das geht steht hier.

Grüße
Stefan
 
Oben