• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem m flash-player & street view nach FF-update

Justaff

Hacker
Hi,

ich nutze regelmäßig mit Firefox Google-Earth und Street View. Bislang funktionierte das auch einwandfrei. Aber seit ich Firefox updated habe - zuletzt auf Version 6 - stürzt der flash-player unweigerlich ab, sobald ich in der Street View versuche, mich vorwärts zu bewegen. Ich habe inzwischen mehrfach versucht, mir eine neue Version des flash-player zu besorgen, aber die Installation scheitert jedesmal mit der folgenden Fehlermeldung...

Code:
Failed to mount dvd:/// on /var/adm/mount/AP_0x00000002: Mounting media failed (mount: no medium found on /dev/sr0)

... mit der ich gar nichts anfangen kann. Was soll denn "/dev/sr0" sein, ein repository? :???: Und wenn ja, welches? Die Suse 11.4-DVD einzulegen - was ich natürlich probiert habe - bringt gar nix :-(

für eure Unterstützung danke ich im voraus
lg Justaff
 
OP
J

Justaff

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Wer genau generiert denn diese Fehlermeldung? Die ist nämlich wirklich etwas rätselhaft in diesem Zusammenhang.

Die Meldung kommt von der Installationsprozedur, zuletzt wohl YUM. Die läuft ne ganze Weile scheinbar fehlerfrei durch, bis diese Meldung erscheint. Ich hab übrigens mehrere download-Varianten für den flash-player ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Welche Fehlermeldungen werden z.B. via dmesg nach einem Absturz des Flash-Players ausgegeben?
Falls das ein 64Bit-System ist...hast du auch schon die Beta 2 vom Flash-Player 11 probiert? Funktioniert bei mir wunderbar.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Woher kommt der Firefox 6?
Wieso YUM?
Wieso Download-Varianten des Flash-Players und nicht Installation aus den Repos?
 
OP
J

Justaff

Hacker
Rainer Juhser schrieb:
Woher kommt der Firefox 6?
Wieso Download-Varianten des Flash-Players und nicht Installation aus den Repos?

Ad 1: Wer je Firefox genutzt hat, weiß, daß die Mozilla-Stiftung ihre updates anbiedert, wie "sauer Bier", immer garniert mit dem dringenden Hinweis, daß das update unerhört sicherheitsrelevant sei :-D Wer kann da schon widerstehn?? :-D Und wer nicht höllisch aufpasst und sich mal verklickt, der hat mir nix dir nix ein FF-update auf dem Rechner, das er womöglich gar nicht wollte *hmw

Ad 2: Wenn die Repos keine Abhilfe bieten, sucht man halt woanders :-D

Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich bin längst bei FF 7 angekommen, da funzt es wieder.
 
Oben