• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prepaid Surf Sticks

Hallo

Wiie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Prepaid Surfsticks?
Ohne auf eine Marke besonders einzugehen aber z.B. fonic lässt sich der Stick gut einbinden?
Ich brauche ihn jetzt nur für meinen bald beginnenden Urlaub wo ich nicht ganz ohne Email auskommen will und es in dem kleinen Badeort in Norddeutschland kein Internetcafe' gibt und es einfacher bequemer von der Fewo geht.

Danke

Gruss

Friedel
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mit Surfsticks allgemein habe ich Erfahrungen. Mit Prepaidsurfsticks allerdings nicht, aber das ist mit SIcherheit auch nicht notwendig.
Schau jedenfalls, dass du einen Huawei Stick bekommst. Dann wirst du keine Probleme haben bzw. kaum welche.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Friedel,

das von Jägerschlürfer geschriebene kann ich bestätigen. "Huawei" läuft in der Regel out of the Box. Zum Bsp. der des Discounters mit dem "A".
Auch der K3565-Z (also von ZTE, vertrieben unter anderem von dem "roten Provider") macht es ohne Probleme.

Richte dir das alles aber unbedingt schon zu Hause ein, so lange du noch "Internet per Draht" zur Verfügung hast. Zu empfehlen ist das Networkmanager-Plasmoid. Lade dir aber auch die Liste mit den Providern aus dem Repo. Auch zu dem evtl. immer noch auftretenden (???) Problem mit dem DNS gibt es einige Beiträge hier im Forum.

MfG Peter
 
Oben