• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kontact: diverse Absendeadressen

Hallo,

ich habe in Kontact 4.4.11 / Kmail 1.13.7 verschiedene Identitäten eingerichtet. Diese haben verschiedene outgoing email adressen, alle bei gmx. Wenn ich was von der default Adresse versenden will klappt das auch. Wenn ich was von einer anderen Adresse versenden will klappt das nicht.



Wie kann ich kontact sagen er soll sich bitte mit dem Default abmelden und sich mit der anderen Adresse anmelden.

Danke,
K.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bleibe beim nächsten Versenden einer Mail einfach mal länger auf dem Senden Button bzw. schaue ob dieser ein Pulldown Menü besitzt. Hier kannst du nämlich angeben, über welche Absendeadresse die Mail verschickt werden soll.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
danke das hat geholfen. Soll fürs erste so reichen. Obwohl ich ja erwarten würde wenn ich in der Mail die Identität einstelle dass das ganze dann miteinander verknüpft ist.
 
Oben