• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CRM114 / spam.css und nonspam.css migrieren?

rororo

Newbie
Hallo,

ich verwende seit einigen Jahren CRM114 als Spamfilter mit KMail und bin sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich (auf der selben Hardware) von einem 32bit Suse11.0-System auf ein 64bit Suse 11.4 umziehen. Dazu habe ich die aktuelle Version 20100106-BlameMichelson.i386 installiert, sie lässt sich auch problemlos in KMail integrieren.

Eigentlich würde ich gerne die vorhandenen und über Jahre trainierten spam.css und nonspam.css - Dateien aus meiner alten Installation übernehmen und nicht von vorne anfangen mit dem Training. Leider gibt crm mailreaver.crm in ~/.crm114 dann keine Ausgabe, d.h. es funktioniert nicht, wenn ich die alten .css-Dateien in das neue Verzeichnis kopiere. Wenn ich die spam.css und nonspam.css dagegen mit cssutils -rb neu erzeuge, funktioniert es, aber die neuen Dateien sind natürlich leer und haben noch nichts gelernt :???: .

Weiß jemand, warum das nicht funktioniert oder gibt es einen workaround? Eine Sammlung mit Spam und Nonspam für das Training mit mailtrainer.crm habe ich leider nicht zur Verfügung. Bin dankbar für jeden Tipp hierzu.

Viele Grüße

rororo
 
Oben