• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squid proxy für non-http-traffic

orkano

Newbie
Hi clubber,

ich bin heute zum ersten Mal bei euch, und gleich hab ich ein kleines Problem:
Ich möchte einen Proxy so aufsetzen, dass er allen Traffic auf dem TCP-Port
25565 auf eine bestimmte IP weiterleitet und zurück natürlich.

Also folgendermaßen etwa:

Client <--TCP25565--> Proxy <--TCP25565--> Server

Es ist kein http-Traffic der da läuft. Da ich mich mit Proxys bisher noch gar nicht
auseinandergesetzt habe: Kann Squid das was ich will? Und wenn ja, wie muss ich
das konfigurieren? Und wenn nein, welcher Proxy kann das?

Vielen Dank für euren Mühen im Voraus!

Grüße,
orkano
 

HappyMan

Newbie
Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es mit diesem Konstrukt funktionieren könnte:

acl myport port 25565
acl CONNECT method CONNECT
http_access allow myport

Im Endeffekt hat Stefan aber soweit recht, dass Squid nicht dafür gedacht ist. Ein Socks Proxy ist da besser geeignet, verlangt aber auch, dass Dein Client "Socks" spricht.

Andreas
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Der Post is ja schon etwas älter...
aber was spricht gegen IP-Forwarding? Oder muss der Verkehr umbedingt gecached werden?
 
Oben